Unser Team

UNSER TEAM

kompe­tent — freund­lich — engagiert
Unser bestens ausge­bil­detes Team ist nicht nur um heraus­ra­gende medizi­ni­sche Betreuung und Beratung bemüht, sondern ebenso um das Wohlbe­finden von Kindern und Eltern gleicher­maßen.
Dr. Christoph Schlögl

„Ich finde, die medizi­ni­sche Wegbe­glei­tung beim Großwerden des Neuge­bo­renen bis zum jungen Erwach­senen ist eine heraus­for­dernde und zugleich sehr erfül­lende Tätig­keit.“

Dr. Christoph Schlögl ist seit nunmehr 10 Jahren als Arzt tätig. Nach seinem Studium hat er sich schnell der Kinder- und Jugend­heil­kunde verschrieben.

Seine beruf­liche Laufbahn startete er im Bezirks­kran­ken­haus Kufstein, die nächste Station führte ihn an die Kinder­klinik Innsbruck. Nach Abschluss der Kinder­fach­arzt­aus­bil­dung prakti­zierte er in verschie­denen Kinder­arzt­praxen in Innsbruck und Umgebung. Zuletzt in der Kinder­arzt­praxis Dr. Reinhold Gasser in Hall in Tirol, dessen Nachfolger er ist.

Mit der Eröff­nung der eigenen, modernen und kindge­rechten Kinder­arzt­praxis Anfang 2020 hat sich Dr. Christoph Schlögl einen Traum erfüllt. Für ihn ist es ein Privileg ständig mit Kindern und jungen Menschen zu tun zu haben und sie in ihrer Entwick­lung und Gesund­heit bestmög­lich zu unter­stützen.

Mit seiner sympa­thi­schen, kompe­tenten und ruhigen Art hat er schon so manches Kinder­herz für sich gewinnen können. „Durch die regel­mä­ßige Betreuung des Kindes entsteht ein persön­li­ches Vertrau­ens­ver­hältnis, das sich vom Säuglings­alter bis zum jungen erwachsen Werden durch­ziehen soll.“ Selbst Eltern von vier Kindern, wissen er und seine Frau Katha­rina, die für das Ordina­ti­ons­ma­nage­ment verant­wort­lich ist, genau worauf es ankommt.

Dr. Christoph Schlögl
Katharina

Katharina

“Uns ist beson­ders wichtig, dass sich sowohl Eltern als auch ihre Kinder nicht nur bestens versorgt, sondern auch wohl bei uns fühlen und der Besuch beim Kinder­arzt zu einem positiven Erlebnis für alle wird.”

Katha­rina ist nicht nur für das Ordina­ti­ons­ma­nage­ment zuständig und ist überall zur Stelle, sondern hat auch mit viel Herzblut und Liebe zum Detail die neue Kinder­arzt­praxis mitge­formt und ihr ihre persön­liche Note verliehen. Innova­tives Raumkon­zept, schuh­freie und kindge­rechte Ordina­tion sind nur einige der Punkte. Beson­ders wichtig ist für Katha­rina, dass der Besuch in der Kinder­arzt­praxis sowohl für Kinder als auch für Eltern so angenehm wie möglich gestaltet und zu einem positiven Erlebnis werden soll.

Christoph & Katha­rina sind seit 10 Jahren glück­lich verhei­ratet, in ihrer Freizeit verbringen sie am liebsten Zeit mit ihren vier Kindern und in ihrem Garten.

Nicole

Nicole

„Ich freue mich auf eine spannende, lehr- und abwechs­lungs­reiche Arbeit mit neuen Heraus­for­de­rungen!“

Diplo­mierte Säuglings- und Kinder­kran­ken­schwe­ster

Verhei­ratet, zwei Kinder. 16 Jahre Erfah­rung auf der inter­dis­zi­pli­nären Station für Kinder­chir­urgie, Urologie, Augen­heil­kunde, Kiefer­chir­urgie auf der Klinik Innsbruck.

Verant­wor­tungs­voll, abenteu­er­lu­stig, teamfähig.

Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit meiner Familie in der Natur.

Eva

Eva

„Ich habe großen Spaß an der Zusam­men­ar­beit mit Kindern und unter­stütze und berate Eltern gern in schwie­rigen Phasen. Zudem freue ich mich auf die multi­pro­fes­sio­nelle Betreuung in der neuen, coolen Praxis“

Diplo­mierte Säuglings- und Kinder­kran­ken­schwe­ster

Verhei­ratet, zwei Kinder.

20 Jahre Berufs­er­fah­rung auf der allge­meinen pädria­ti­schen Station mit Schwer­punkt Kardio­logie, Pulmo­logie und Neuro­päd­ia­trie sowie der Kinder­not­fall­bu­lanz.

Hilfs­be­reit, humor­voll, ehrlich.

Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit Wandern, Skitouren, Familie und Freunden.

Julia

Julia

„Ich liebe die Arbeit mit Kindern und stelle mich gerne jeden Tag aufs Neue der Heraus­for­de­rung, Kinder und Eltern in schwie­rigen oder spezi­ellen Situa­tionen zu unter­stützen und zu begleiten.“

Diplo­mierte Säuglings- und Kinder­kran­ken­schwe­ster

Verhei­ratet, zwei Kinder.

8 Jahre Erfah­rung auf der Kinder­klinik Innsbruck.

Humor­voll, offen und verant­wor­tungs­be­wusst.

Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit meiner Familie, Freunden, Bergsteigen, Wandern, Tennis, Schitouren und Schifahren.